Reiterhöfe

Einführung

tmb 2007 12507 Pferde Seitenbrück

Im Saaleland finden Pferdefreunde, in landschaftlich schön gelegenen Reiterhöfen, Gestüten und Reitsportvereinen, zahlreiche Möglichkeiten zum Reiten. Das Angebot reicht von Anfängerkursen und Ausritten bis hin zum anspruchsvollen Training mit bekannten Reitsportlern. Es ist reizvoll, Ausritte durch die verschwiegenen Wälder und Täler des Thüringer Holzlandes zu unternehmen. Aber auch Reittouren entlang der Saale oder auf dem Saaleplateau, mit immer wieder wechselden Ausblicken in die Flusslandschaft, haben ihren Reiz. Für Reittraining stehen zahlreiche Reithallen zur Verfügung. Viele Reiterhöfe bieten Reiturlaub mit Unterkunft und Verpflegung an.

 Unsere Reiterhöfe im Saaleland:

Einführung

Auf unserer Reitanlage des Naturhotels finden Sie ein vielfältiges Reitangebot für Groß und Klein. Wir bieten Reiterferien für Kinder ab sechs Jahren sowie individuellen
Reitunterricht. Unternehmen Sie mit uns eine gemütliche Kutsch- und Kremserfahrt durch das Heideland. Wir bereiten Ihnen auf Wunsch ein deftiges Kremserpicknick für unterwegs vor.

Reitanlage Etzdorf im Naturhotel
Etzdorfer Hof
Crossener Straße 16
07613 Heideland OT Etzdorf
Tel. 036691 57480
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.naturhotel-etzdorf.de

Angebote

Reiterferien für Kinder ab 6 Jahre
Reitunterricht
Ausgewählte Geländetouren für Fortgeschrittene
Stallführungen

In reizvoller Umgebung lädt sie der Wiesenhof ein, erholsame Stunden zu verbringen. Unsere Angebote reichen von Urlaub auf dem Bauernhof, Reiterferien für Jugendliche, Reiturlaub und Reitbeteiligungen für Freizeit- und Westernreiter bis zu Pensionspferdeboxen, Station für Wanderreiter, regelmäßig Wanderritte und Viehtriebe. 

Wiesenhof Altenberga
Achim Häßler
Dorfstr. 71
07768 Altenberga
Tel. 036424 689361 oder 0172 7133620
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.Wiesenhof-Altenberga.de

Die Pferdehaltung und die Pferdezucht beschäftigt die Familie Lanick schon mehr als 70 Jahre. Wir bieten unseren Gästen ein vielfältiges Reitangebot mit Reitausbildung, Gelände- und Wanderreiten, Longenstunden und Voltigieren sowie Reiten zu besonderen Anlässen wie z. B. zu Kindergeburtstagen. Zu unserem Angebot gehören außerdem Kutsch-, Kremser- und Schlittenfahrten.

Reit- und Fahrtouristik Lanick
Schössersmühlenweg
07607 Eisenberg/ Thüringen
Tel. 036691 53828 oder 0160 98444494
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lanick.de

Informationen:
Ihr Ansprechpartner:

ServiceCenter Saaleland
Frau Gabriele Opitz

Tel: 036601 - 905200
Fax: 036601 - 905201

Unterkunftssuche 

Reiseziel bzw. Unterkunftsname:


ODER

Anreisetag:
---->

Abreisetage:
---->